Anzeige  

Winterzauber Kampagne













Ausruhen und austoben für Frauen

Dieser Urlaub ist für Geniesserinnen gedacht, die sich gerne in der frischen Luft bewegen, aber auch die Ruhe, Spiele und leckere Speisen schätzen. Wir paddeln und radeln gemütlich, üben Bogenschiessen, wandern, baden, machen Picknick usw.

Die Unternehmungen sind grundsätzlich freiwillig, wer Lust hat kann Beeren suchen, Marmelade kochen, oder aber auch in der Hängematte liegen und die weissen Sommerwolken am blauen Himmel betrachten. Es wird viel gesaunt und gebadet. Im August gibt es vieles leckeres direkt aus dem Wald, Beeren und Pilze reifen. Bei uns werden viel Fisch, frisches Gemüse und Pilze gekocht, Beeren und Eis gegessen.

Termine:
1.8. - 14.8.20154

Tervetuloa. Willkommen! Unser Gasthaus Pihlajapuu liegt in Nordkarelien, etwa 20 km von der idyllischen Kleinstadt Nurmes entfernt. Es befindet sich auf dem Lande umgeben von Bäumen, Feldern und zwei Seen.

Das grosse, ca. hundert Jahre alte Blockhaus wurde behutsam für seinen neuen Zweck umgebaut und renoviert. So stehen jetzt ein grosses gemütliches Wohnzimmer sowie ein Esszimmer im Erdgeschoss, und eine helle stimmungsvolle Aula mit grossem Balkon im Obergeschoss zur allgemeinen Verfügung. Die gemeinsam genutzten Duschen und Toiletten sind modern und sauber. Unsere Sauna wurde 2012 komplett modernisiert und ist direkt im Haus.

Das erwartet Sie:

Karelisch-finnische Küche, täglich frisch gekocht und „herkullista", sagen unsere Gäste :-) Nicht nur für Fleisch- und Fischliebhaber/innen! Auch für die speziellen Bedürfnisse von Vegetarier/innen und Lebensmittelallergiker/innen kochen wir.

Bei uns wird fast täglich gesaunt, einmal heizen wir für unsere Gäste die traditionell finnische Rauchsauna und grillen Lachs am Lagerfeuer. Danach geht es zur Abkühlung in den kalten Bach.

Bewegung, um die müden Knochen aufzuwecken und den Körper wieder in Schwung zu bringen....sowie Zeit für Erholung, je nach Lust und Laune

Wälder, Seen....NATUR wohin das Auge reicht....und mit ein bisschen Glück, Geduld und Stille sind Tierbeobachtungen möglich (Schneehasen, Auerhahn, Elch ...) und je nach Wetter Polarlichter in der dunkleren Jahreszeit.

Pihlajapuu eignet sich auch sehr gut für verschiedene sportliche Kurse. Eine Sporthalle und Sportplatz stehen direkt nebenan zur Verfügung.U.a Folgende Aktivitäten sind möglich:

  • Fussball, Volleyball, Federball usw.

  • Wandern - der karelische Rundwanderweg 500 km läuft hier vorbei.

  • Rudern, paddeln - Kanus sind vorhanden ein kleinerer See und der grosse Pielinen in der Nähe.

  • Radeln - wir haben für die hiesigen Strassenverhältnisse die optimalen Räder

  • Saunen - Sauna im Haus und eine traditionelle Rauchsauna etwa 1 km entfernt.

  • Beeren und Pilze sammeln

Programm:

1. Tag
Ankunft am Flughafen Kuopio, Transfer durch Wälder nach Nurmes - 120 km, gemeinsames Abendessen im Gasthaus Pihlajapuu.

2. Tag
Kennenlernen der Umgebung, 6-12 km. Am Abend gehen wir in die Sauna und lernen finnische Wörter.

3. Tag
Paddeltour und schwimmen auf dem naheliegenden Viemenenjärvi-See, 6 km.

4. Tag
Rundfahrt mit dem Fahrrad um den Viemenenjärvi-See, In Minnas Kota kochen wir Kaffee am Lagerfeuer. 16 km.

5. Tag
(1) Wandern mit Karte und Kompass.
(2) Pilzwandern, vielleicht kommen wir mit vollen Körben zurück. Die Pilze können wir dann trocknen, so dass ihr auch zu Hause an die finnischen Wälder denkt.

6. Tag
Bogenschiessen für Anfängerinnen.

7. Tag
(1) Eine längere Radtour um die Bucht herum, öfters Bademöglichkeit im See, Eiskiosk, ca. 30 km.
(2) Wanderung zum höchsten Gipfel am Ort. Finninnen wandern um die Zeit fast immer mit Eimer. Es reifen nämlich ausser Pilzen auch die Heidelbeeren und Himbeeren im Wald.

8. Tag
Ein freier Tag.

9. Tag
Paddeln auf dem See oder auf einem Fluss.

10. Tag
Fahrt zur Stadt Nurmes, Abendmarkt, Souveniers, Handarbeiten, Bomba Markt.

11. Tag
Tour zum Naturschutzgebiet Raesärkät und eine Wanderung dort.

12. Tag
Bogenschiessen und Kyykkä spielen.

13. Tag
Ein freier Tag, gegen Abend radeln oder paddeln wir zu Minnas Rauchsauna, und essen am Lagerfeuer gegarten Lachs.

14. Tag
Zeit zum "hei, hei". Transfer zum Flughafen.

Änderungen des Programmablaufs votbehalten.


Preis pro Person:

  • im Doppelzimmer: 1.290.- Euro

  • im Einzelzimmer:    1.550.- Euro

Leistungen:
  • Gemeinschaftstransfer ab/bis Flughafen Kuopio

  • Unterkunft im Gasthaus Pihlajapuu wie gebucht

  • Vollpension

  • Saunanutzung

  • Fahrräder, Kanus

  • das Programm wie aufgeführt

  • Deutsch- und englischsprechende Reiseleitung

Frauenurlaub in Pihjalapuu

02.8. - 15.8.2015


Reiseteilnehmer:
RRV=Reiserücktrittsversicherung (empfohlen)
1. RRV 2. RRV 3. RRV 4. RRV (Titel)Name: Vorname: Geb.-Datum: Sonderwünsche: Anmelder
Name:* Vorname:* Geburtsdatum:* Strasse:*
PLZ:*
Ort:*
Land: Telefon:*
Email:* *Pflichtfelder
Ich interessiere mich ausserdem für (bitte auswählen):
Flüge nach Finnland: Fährverbindungen: Mietwagen:
Bitte reservieren Sie die gewünschten Leistungen und senden Sie mir Ihre
schriftliche Reservierungsbestätigung zu. Die AGB habe ich zur Kenntnis genommen
.
Bitte rufen Sie mich unter der o.a. Rufnummer zurück, da ich noch weitere Fragen habe .

      oder  


Zielflughafen: Kuopio


Kuopio
© meteo24.de


Haus Pihlajapuu



Innenansicht


Leseecke


Aufenthaltsraum


Restaurant


Zimmer (Beispiel)


Minnas Rauchsauna


Unterwegs...


Rentierfarm

webdesign by u+m new media, Waldkirchen