Reiseplan:

1. Tag
09:50 Uhr Abflug ab Frankfurt mit LH 848
um 13:10 Uhr Ankunft in Helsinki.
Fahrt in eigener Regie zum GLO Hotel Art Lönnrotinkatu 29, Helsinki
Einchecken und Zimmerbelegung

2. Tag
Frühstück am Buffet
Tag zur eigenen Verfügung Traditioneller Heringsmarkt im Hafen Bummel z.B. über den Markt und Markthalle

3. Tag
Frühstück im Hotel
Eigene Aktivitäten z.B. Besuch Arabia-Ausstellung, Kaufhaus Stockmann

4. Tag
Frühstück am Buffet
Helsinki – Frankfurt  18.15 – 19.50 Uhr mit Lufthansa


Heringsmarkt in Helsinki
4. bis 7. Oktober 2019



Auch 2019 wird am ersten Wochenende im Oktober der traditionelle Heringsmarkt in Helsinki stattfinden. Alljährlich kommen mehr als 200 Fischer mitten in die finnische Hauptstadt und bieten neben Salzheringen, Kräuterfischen auch in unterschiedlichsten Marinaden eingelegte Heringe an. Natürlich darf dabei auch das dunkle Brot der Schärengärten, eine leckere Spezialität nicht fehlen. Dieses bunte Markttreiben übt auf die Besucher eine besondere Faszination aus. Dabei sollte man auch den alten Markthallen im Hafen einen Besuch abstatten.

Die Wurzeln des Heringsmarktes in Helsinki liegen im 18. Jahrhundert. Er wurde bereits im Jahre 1743 zum ersten Mal erwähnt und findet seit 1820 immer an der gleichen Stelle im Südhafen statt.

Viele Besucher des Marktes nutzen dann auch die Gelegenheit, die berühmte Esplanade mit ihren Geschäften wie Marimekko (bekanntes finnisches Stoffdesign), Iittala (finnische Glasmanufaktur), Stockmann, dem größten Kaufhaus Finnlands, einen Besuch abzustatten oder im Künstler-Café Engel am Dom einzukehren.

Das GLO Hotel Art liegt im Herzen von Helsinki. Von hier aus sind Marktplatz, Felsenkirche und Dom gut zu Fuß zu erreichen. Wer außerdem die Tage in Helsinki zu einem Abstecher in die estnische Hauptstadt Tallinn nutzen möchte, um durch ihre historische Altstadt zu bummeln oder einen Blick vom Dom auf den Hafen zu genießen, der sollte den Vorschlag von LOMA zu einer Tagesfahrt mit der Fähre von Helsinki nach Tallinn buchen. Man startet am Vormittag, legt bereits nach ca. 2,5 Stunden mitten im Herzen von Tallinn an und kehrt gegen Abend zurück nach Helsinki.


Leistungen unseres 'Hering'-Pakets:

- alle Flüge inkl. aller Gebühren
  (inkl. Koffer max. 23 kg und Handgepäck)
- 3 Übernachtungen im GLOArt Hotel
- 3 x FrühstücksbuffetI
- Insolvenzversicherung

Reisepreis pro Person: € 498,00
Einzelzimmerzuschlag: auf Anfrage






Reiseteilnehmer:
1.
2.
3.
4.
(Titel)Name: Vorname: Geb.-Datum:

Sonderwünsche:


Anmelder
Name:*
Vorname:*
Geburtsdatum:*
Strasse:*
PLZ:*
Ort:*
Land:
Telefon:*
Email:* *Pflichtfelder

Ich interessiere mich ausserdem für (bitte auswählen):
Flüge nach Finnland: Fährverbindungen: Ferienhäuser: Mietwagen:
Opernfestival Savonlinna 2019: Sonstiges:

AGB und Datenschutzhinweis habe ich zur Kenntnis genommen und akzeptiert.

Bitte rufen Sie mich unter der o.a. Rufnummer zurück, da ich noch weitere Fragen habe .

      oder